Reparatur - Restaurierung - Handel - Pflege
Reparatur - Restaurierung - Handel - Pflege  

Ford Popular (GB)

Diesen kleinen Ford, der in England und den Kolonien recht beliebt war, hat ein Autofreund für sich selbst neu aufgebaut und sehr schön wieder hergerichtet. Leider hat er die Inbetriebnahme nicht mehr erlebt. Wir durften das Auto von der Witwe kaufen und die Restarbeiten ausführen. Der kleine Flathead-Motor mit ca. 900 ccm und knapp 40 PS, gepaart mit einem 3-Gang Getriebe hat den Kleinen ordentlich auf Schwung gebracht. Uns war es wichtig, dass das Auto nicht in einer Sammlung vergammelt, sondern den neuen Eigentümern auf der Straße viel Freude bereitet. Deshalb haben wir uns sehr darüber gefreut, dass es zu einem Ehepaar nach Potsdam kam, das damit viele Oldtimer-Ralleys fahren will.

Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude dabei.

 

Wir haben neue Reifen montiert, die elektrische Anlage instandgesetzt, Tank und Vergaser gereinigt, eine große Inspektion mit wechsel aller Flüssigkeiten durchgeführt, die Bremsen eingestellt, TÜV und H-Gutachten machen lassen und eine ausführliche Probefahrt durchgeführt. Ein paar Kleinigkeiten sind hier nicht genannt.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gotthardt Classic Cars GmbH & Co.KG (HWK Koblenz)